Heißhunger? Gefühlt nichts Essbares im Kühlschrank? Mein Tipp: Reiswaffeln!
Reiswaffeln sind nämlich die perfekte Unterlage, um einfach alles, worauf ihr gerade Lust habt, daraufzupacken. Ob salzig oder süß: “Pimp your rice cake” ist angesagt!
Ich zeige euch heute also meine drei Lieblingskreationen, wenn die Naschkatze in mir wieder zu Miauen beginnt.
Joghurt-Reiswaffel:
Dazu vermengt ihr einfach ein bisschen griechisches Joghurt mit Vanilleprotein (darf ruhig mehr sein, damit es eine schöne dicke Paste wird) und bestreicht damit eure Reiswaffel. Dann mit ein paar Erdbeeren und Dinkel-Honig-Puffs oder Kokosflocken bestreuen und fertig ist der Snack für zwischendurch.
Schokoladen-Reiswaffel:
Leider sind die schokoladeüberzogenen Reiswaffeln, die man im Geschäft bekommt, alle sehr zuckerhältig und damit gar nicht mehr so gesund. Aber warum nicht Schokocreme selber machen? Dazu mischt ihr etwa 1 EL Backkakao und 1-2 EL eines Süßungsmittels eurer Wahl. Ich verwende gern Reissirup oder Agavensirup, aber ihr könnt selbstverständlich auch Honig oder Ahornsirup dazu verwenden. Dann nur mehr die Reiswaffel bestreichen und zum Beispiel mit Himbeeren garnieren. Et voilà!
Erdnussbutter-Reiswaffel:
Eine meiner großen Süchte: Erdnussbutter! Pur, mit Banane, auf Toast, über das Porridge,… mein Erdnussbutter-Wahn kennt keine Grenzen. Ich habe eine Zeit lang sogar ständig ein Erdnussbutterglas und einen Löffel in meiner Tasche mitgeschleppt. Also, ja ich bin abhängig! Logischerweise macht meine Sucht, also auch nicht vor der Kombination mit Reiswaffeln halt. Verfeinern kann man das Ganze dann noch mit Nüssen, Rosinen, Müsli und einer Prise Zimt.
Also ihr seht, es gibt ganz viele Kreationen – auch salzige mit Schinken, Hüttenkäse, Gemüse und ich weiß nicht was noch alles. Da lässt sich viel experimentieren. Deswegen gibt es heute eine kleine Challenge: Ich will eure liebste Reiswaffel-Kreation sehen! Meinen Favoriten werde ich dann mit eurem Namen auf meinem Instagram-Account teilen. Dazu müsst ihr mich lediglich mit @fmkatharina verlinken und den Hashtag #lovebeingfascinated verwenden.
Bin schon gespannt! 😉
#lovebeingfascinted
Love,
Kathi
chocolageclean treatfancyfoodpornfruitshealthy recipejoghurtPeanutbutterrice cake
prettyhealthyweb
Mai 30, 2017Tolle Snack-Ideen, die man schnell und einfach machen kann!
Gleichzeitig sogar noch gesünder 🙂